TfT - Training für Talentierte beim SC Kappel

von Dario Tronnolone

Eine gute Jugendarbeit entwickelt sich im Vereinsleben immer mehr zu einem der wichtigsten Grundsteine. Um der hohen Anforderung gerecht zu werden, das Interesse und den Spaß bei möglichst vielen Kindern aufrecht zu erhalten, bieten wir in Kappel nun erstmalig ein „Training für Talentierte“ an.

Neben dem Spaß steht vor allem die Talentförderung im Vordergrund, wobei sich junge talentierte Fußballer in einer zusätzlichen Einheit zum regulären Trainingsbetrieb zusammenfinden. Seit dem vergangenen Sommer werden Kinder aus der SG Südlichste Ortenau (Kappel-Grafenhausen und Rust) aus den Jahrgängen 2006 – 2008 in einem professionellen Umfeld von Frank Andlauer, lizenzierter Fußballtrainer im Leistungsbereich und Kinder-/Jugendfußball, gecoacht. Das Training findet immer donnerstags von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr auf dem Sportgelände des SC Kappels statt.

Die verschiedenen Einheiten zeichnen sich durch die gezielte Förderung der Spielintelligenz, einen großen individuellen Fokus mit speziellen Aufgabenstellungen an die Spieler sowie eine Verbesserung durch Spaß mit Gleichaltrigen Talenten aus.

Für mehr Informationen rund um unser kostenloses TfT-Angebot, kontaktiert gerne Coach Frank Andlauer (Mobil: 0172 7646002).