Der SC Kappel geht mit einem Trainer-Duo in die neue Saison

Frank Kocur und Maik Fritzsche werden die Nachfolger vom zum Saisonende ausscheidenden bisherigen Coach Claus Kraskovic.
Dabei wird Frank Kocur als Spieler-Trainer die Mannschaft auf dem Feld führen, während Maik Fritzsche von der Seitenlinie als Assistent fungieren wird.

Die Spielerstationen von Frank Kocur waren unter anderem der SC Freiburg (A Jugend unter Trainer Christian Streich), der FC Teningen (Oberliga) unter Uwe Ehret sowie der Bahlinger SC (Oberliga ) unter den Trainern Rainer Scharinger und Milorad Pilipovic, um nur zwei zu nennen.

Anschließende Trainerstationen waren zunächst als spielender Co-Trainer die SG Wasser-Kollmarsreute mit Thomas Reger. Seine erste Trainerstation war der SV Breisach (Aufstieg in die Kreisliga A), gefolgt von der SG Weisweil/Forchheim zusammen mit Co-Trainer Maik Fritzsche (Aufstieg in die Kreisliga A).

Die Spielerstationen von Maik Fritzsche waren unter anderem bei der SV Olbernhau und dem VfB Fortuna Chemnitz 2 (beide Sächsischer Fußballverband), ehe er 2009 nach Südbaden zu Blau Weiss Wiehre Freiburg kam.

Hier hat Maik Fritzsche den Trainer B-Schein erworben und verschiedene Jugendmannschaften sowie die 2. Mannschaft des SV Blau Weiss Wiehre Freiburg als Trainer betreut.

Hieran angeschlossen hat sich die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Frank Kocur bei der SG Weisweil/Forchheim, verbunden mit dem Aufstieg in die Kreisliga A.

Der SC Kappel a.Rh. freut sich, mit Frank Kocur und Maik Fritzsche zwei sehr erfahrene Trainer für die junge Mannschaft gewonnen zu haben.
Insbesondere mit seiner langjährigen Oberliga-Erfahrung soll Frank Kocur das Team auch aktiv auf dem Feld führen und weiter entwickeln.

Abzuwarten bleibt nun, ob die laufende Saison in irgendeiner Form fortgesetzt oder evtl. abgebrochen wird.
Die Zusage der beiden Trainer gilt ligaunabhängig. Derzeit spielt der SC Kappel a. Rh. in der Kreisliga A Süd.