Besuch des DFB-Mobils bei unserer E-Jugend der SG Kappel-Grafenhausen

von

Die Spieler der E-Jugend mit den DFB-Mobil Trainern Peter Brosi und Jonas Hedwig und dem Trainerteam der E-Jugend.

 

Am Donnerstag 21.09.2017 war das DFB-Mobil zu Besuch bei unserer E-Jugend. Mit dem DFB-Mobil schickt der DFB geschulte Trainer in Vereine, um dort bei einer Demo-Einheit moderne Trainermethodik zu vermitteln und in einer anschließenden Informationsveranstaltung weitere hilfreiche Tipps rund ums Training und das Vereinsleben zu geben.

Geleitet wurde die Einheit von Peter Brosi (DFB-Mobil Koordinator und Fußball-Trainer) sowie dem FSJ-ler Jonas Hedwig. In den knapp 90 Minuten wurden den Trainern in den verschiedenen Trainingsbausteinen viele Tipps und Ratschläge gegeben wie ein altersgerechtes Training aussieht.

Die Kinder haben mit viel Spaß mitgemacht und würden sich wieder freuen, wenn das DBF-Mobil wieder bei ihnen vorbeikommen würde.

Zurück